Entspannungs-Techniken

Relax for Happiness

Entspannungsübungen mit Atemtechniken in Kombination bringen Deinen Körper und Geist innerhalb weniger Minuten in den Ruhezustand und steigern Dein Wohlbefinden.

 

In jeder Woche erwartet Dich eine andere Entspannungstechnik, die Dir dabei helfen soll, mehr Ruhe zu erfahren und stressresistenter zu werden. In diesem Kurs werden Entspannungsverfahren, wie das Autogene Training, die Progressive Muskelentspannung, sowie die Traumreise eingesetzt. In einer geführten und anschließend stillen Meditation tastest Du Dich langsam heran an das "Abschalten" und zu Dir selbst kommen.

 

In diesem Raum kannst Du die positiven Kräfte nutzen, die Deine Selbstheilungskräfte aktivieren und Dein inneres Gleichgewicht wieder herstellen können. 

 

Positive Effekte:

  • Tiefere Entspannung als bei anderen entspannenden Tätigkeiten
  • Erhöhte Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Gesteigertes Wohlbefinden
  • Stärkung der Selbstreflexion
  • Steigerung der Konzentration
  • Schulung der Körperwahrnehmung und Selbstfürsorge

 


Level: Für Einsteiger und Geübte gleichermaßen empfohlen.
Stunden: Siehe Kursplan.

Kursleitung:
 Tatjana.

Dauer: 45 Minuten.
Energieaustausch: 10,00 € / 3 Punkte / für Mitglieder inklusive.

 

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Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich sie anderswo zu suchen.

- Francois de la Rochefoucauld