Ruth

Tanzlehrerin

Mein Name ist Ruth Lettner und seit über zwei Jahrzehnten mit Augsburg verbunden. 

Als stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern und ausgebildete Psychologische Beraterin mit Schwerpunkt auf systemischer Beratung und Hochsensibilität, Tanz- und Körpertherapeutin sowie Entspannungstherapie, ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten,  bewegen und ihnen zu helfen, damit sie ihren  Körper spüren und wahrnehmen.  Alles mit Freude und Leichtigkeit. 

 

Auch wenn meine Zeit als Mama schon einige Jahre zurückliegt, erinnere ich mich immer sehr gerne an die Erfahrung, die für mich das Kostbarste war, was ich je erleben durfte

Gleichzeitig weiß ich, wie herausfordernd der Alltag als Mama sein kann, mit wenig Raum für sich selbst.

Inspiriert durch meine eigene Lebensreise, in der mir das Tanzen immer sehr viel Kraft und Lebensfreude gegeben hat, 

entstand die Idee für einen Kurs, der sich speziell auf die Bedürfnisse werdender und junger Mamas konzentriert. 

Als Körpertherapeutin kenne ich die Wichtigkeit der emotionalen und körperlichen Mutter-Kind-Beziehung, sowohl für das geborene als auch das ungeborene Kind.

 

Der Spaß an der Bewegung, das Tanzen und die Verbundenheit mit deinem Kind stehen bei meinen Kursen im Vordergrund – tänzerische Vorkenntnisse sind absolut nicht erforderlich.

Meine Kurse bieten nicht nur Raum für Selbstfürsorge, sondern schaffen auch einen Ort, an dem sich Mamas unter einander begegnen.

Für individuelle Beratungsgespräche stehe ich gerne zur Verfügung. 

 

Tanzen ist für mich wie träumen mit  Füßen, Leib und Seele.  Ich liebe es, Menschen zu bewegen, egal ob groß oder klein. Denn für mich,  ist jeder Tag ohne Bewegung ist ein verlorener Tag.

Herzlichst, 

Ruth Lettner

 

 

Referenzen:

  • Ausbildung zur Kreativen Tanz-, Körper- und Ausdruckstherapeutin
  • Ausbildung zur ROMPC®-Beraterin-Coach, Institut für Trauma-Therapie und Stressbewältigung, Augsburg
  • Ausbildung zur Systemischen Prozesstrainerin für Persönlichkeitsarbeit
  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin
  • Zusatzqualifikation in Autogenes Training, Dr. med. Lettner
  • Zusatzqualifikation Progressiver Muskeltherapie

Zurück zur Übersicht:

Yoga Kurse Augsburg

Adresse

Meraner Str. 43 a

86165 Augsburg

Yoga Kurse Augsburg

WhatsApp Chat + Telefon

0173 . 25 33 698

Telefonzeiten Mo-Fr.: 10 - 16 Uhr

Yoga Kurse Augsburg

Email Adresse

Yoga Kurse Augsburg

Öffnungszeiten 

Wir sind immer 20 Minuten vor und nach den Kursen da und jederzeit auf Anfrage.