Grundlagen ausbildung pilates

Fortbildung für Yogalehrer


Sind Dir die  wesentlichen Unterschiede zwischen Pilates und Yoga wirklich bekannt? 

Was ist der Unterschied zwischen dem Powerhouse und den Bhandas?

 

Du wolltest immer schon mal wissen, warum und wie  im Pilates-Training eine ganz andere Atemtechnik angewandt wird wie im Hatha-Yoga? 

 

Wie kann ich verstehen und im Unterricht umsetzen, was unter dem Pilates Prinzip „Bewegungsfluss“ und „Koordination“  gemeint ist, wo doch nach jeder Übung eine „Pause“ stattfindet?

 

Eine Pilatesstunde zu unterrichten bedarf ganz anderer Ansatzpunkte und eines komplett anderen Unterrichtstils wie die einer Yogaeinheit.

 

Die Ansteuerung unserer der Wirbelsäule am nächsten liegenden Muskulatur sowie der  einzelnen Beckenbodenschichten sind die Basis einer jeden guten Grundhaltung. 

Wie werde ich ein guter motivierender Pilates-Trainer, wenn doch der  Fokus bzw. der Blick auf die  Teilnehmer gerichtet sein soll? 

 

 

QUALITÄT STATT QUANTITÄT:

Gerade jetzt in Zeiten der „online-Kurse“  ist es eine besondere Herausforderung, mit klaren präzisen Anweisungen in bildhafter Sprache den Teilnehmern Lust und Laune an Bewegung zu vermitteln und dennoch den Fokus auf Präzision zu bewahren.  

 

Auch wenn Dein Interesse nicht dem Unterrichten von Pilates gilt, werden sich dennoch nach diesen Wochenenden viele neue Erkenntnisse erschließen, die Deinem Yogaunterricht von großem Nutzen sein können.  

 

 

Zur Qualitätssicherung findet am 4. Tag eine kleine schriftliche und praktische Prüfung statt, welche selbstverständlich freiwillig ist. Bei Bestehen erhältst Du ein Zertifikat, welches Dich berechtigt Pilatesstunden anzubieten.

 

 

AUSBILDUNGS-DAUER:

Diese Ausbildung erstreckt sich über 4 Tage.

 

ORT DER AUSBILDUNG:

Sanely, Yoga- & Gesundheitszentrum in Augsburg Lechhausen.

 

VORAUSSETZUNG:

Du hast bereits eine abgeschlossene Yogalehrer Ausbildung.  

Termine

Zu folgendem Termin findet die Ausbildung statt:


Samstag 25. September bis Sonntag, 26. September 2021


und Samstag, 09. Oktober bis Sonntag, 10. Oktober 2021



  

 Ausbilderin: Petra

 

Kosten

Ausbildungsgebühr: 445 € (inklusive Prüfungsgebühr)

 

 

 

INKLUSIV-LEISTUNGEN:

Ausbildung inkl. Zertifikat und Prüfung

Schnuppern

Du hast noch keine Pilates Erfahrungen? Dann komm doch gerne zu einem Schnupperkurs mit Petra (Yogilates oder Pilates).

Termine und Infos findest Du hier.

ANMELDUNG ZUR PILATES AUSBILDUNG

Schenke Dir diese Ausbildung, um Deinen Yoga Unterricht durch die Präzision der Pilates Ausrichtung zu verfeinern.