Petra

Kursleiterin, Masseurin

Yoga ist mein Schlüssel zum Glück

 

Mein Name ist Petra Kühn. Aufgrund chronischer Rückenleiden fand ich nach der Geburt meiner beiden Töchter als Ausgleich zu Job, Haushalt und Mutterdasein den Weg zum Sport. Ausbildungen zum ärztlich geprüften Aerobic-, Step-  und Cycling-Instructor ergänzten dann meinen Alltag, indem ich nebenberuflich als Trainerin arbeitete. 

 

Schnell erkannte ich jedoch, dass gesundheitsorientierte ganzheitliche Trainingsausrichtungen, wie BodyArt® und Pilates mich stärker und körperbewusster machten. Über verschiedenen Ausbildungen bis hin zur Yogalehrerin konnte ich Eintauchen in mein wahres Selbst und meine Berufung erkennen.

 

Aufgrund meiner Leidenschaft am Unterrichten und dem Wunsch anderen Menschen helfen zu wollen, stieß ich auf sehr große Resonanz und so wuchsen meine Kurse an Anzahl und Teilnehmer. Der Wunsch, Menschen nicht  nur durch Worte, sondern auch mit meinen Händen berühren zu wollen, entstand an einem Ort, wo meine Seele zu Hause ist. Auf der Casa el Morisco in Spanien, wo  ich heute selbst als Seminarleiterin Yogaretreats leite, kam ich das erste Mal in den Genuss einer ganzheitlichen Körperöl-Massage.  Verschiedene Massageausbildungen  bereichern heute meine Arbeit als Lomi-Lomi-Masseurin.

 

Der Yogaweg ist mein Schlüssel zum Glück. Durch ihn durfte ich erkennen, was „Erfolg“ bedeutet. Für mich ist es die eigene Berufung leben zu dürfen,  das eigene Glück mit anderen zu teilen und Freude zu bereiten.

 


Referenzen:

  • Ausbildung als Yoga Instructor
  • Ausbildung als Aerial Yoga Lehrerin
  • bodyART® Instructor
  • Pilates Trainerin

Zurück zur Übersicht.