Maria

Kursleiterin

MS= Mach‘s selber

Ich bin Maria Huber. Für mich war und ist Yoga mein Weg zur Gesundheit und zum inneren Frieden.

 

Durch meine chronische Erkrankung, die mich 5 Jahre lang mit intensiven Schmerzen begleitete, konnte ich weder Sport treiben noch zur Arbeit gehen. Jegliche körperliche Anstrengung erschöpfte mich vollkommen und bremste mich mehrere Tage, teilweise Wochen aus.

 

Durch die tiefgreifenden Erfahrungen von Leid begegnete mir Yoga und plötzlich war es mir endlich wieder möglich körperliches Wohlbefinden zu erreichen und meine Schmerzen zu besiegen. Durch das Praktizieren und meine Ausbildung zur Yogalehrerin bekam ich wieder Sicherheit, Geborgenheit und inneren Frieden.

 

Seit 13 Jahren unterrichte ich nun unterschiedliche Yogagruppen und begleite Menschen auf ihrem Weg.

 

Für mich ist die Frucht des Übens:

  • Gelassenheit und Hingabe
  • Die Wende von außen nach innen
  • Vom Lärm zur Stille
  • Von der Unruhe zur Ruhe
  • Vom Machen zum Geschehen lassen.

 

Durch meine Yoga Praxis wurde mir klar: Niemand anders kann mein Leiden besiegen. Ich selbst bin der Schöpfer meiner Gesundheit. Deshalb MS: Mach's selber. Es ist Dein Leben und Deine Gesundheit.

Und ich helfe Dir gerne auf Deinem Weg zum Wohlbefinden und zum "Eins-Sein" mit Deinem Körper.

 

Referenzen:

  • Hatha Yoga Lehrerin

"Wenn das Denken im Selbst ruht, die Begierden bewältigt sind und auch Wünsche nicht mehr stören, dann ist das Yoga Ziel erreicht."

- Bhagavad - Gita 6.18


Zurück zur Übersicht.