Daniela

Hatha yoga und yin yogalehrerin

Kaha Martina Ruinat Augsburg

Namasté, ich heiße Daniela und ich bezeichne mich gerne als "sesshafte Nomadin".

 

Mit 22 Jahren verließ ich meine schöne Heimatstadt Augsburg und lebte sechs Jahre lang auf drei Kontinenten, wo ich viele Städte, mal kürzer, mal länger, mein zu Hause nannte. Ein abenteuerlicher Weg, und der Start meiner Reise zu mir selbst, auf der ich mich noch heute befinde. Ankommen ist das Ziel, und Yoga ist der Weg. :-)

 

Um Yoga leben und lieben zu lernen, musste ich allerdings erst wieder in meine Heimatstadt zurückkehren. Eigentlich lustig, wenn man bedenkt, dass ich einst schon meine Geografie-Facharbeit über "Religion und Gesellschaft in Indien" schrieb und später sogar für längere Zeit dort lebte. Auch drei Jahre in der Hippie-Stadt San Francisco führten mich weiterhin an Yogastudios vorbei statt hinein. 

 

 

Meine erste Yogastunde war ein Erlebnis für sich, inklusive Guru-Altar und Mantra-Singen. Als Yoganeuling war ich damals etwas verschreckt. Heute liebe ich Mantras und spiele zuweilen auch welche auf meiner Gitarre.

 

Wirklich regelmäßig wurde meine Praxis dann erst durch das Schwangerschafts-Yoga 2009. Von da an war ich begeistert, was Yoga in Verbindung mit dem Atem alles bewirken kann. Ich besuchte zehn Jahre lang unzählige Yogastunden und nahm an einigen Yoga-Retreats teil, bevor ich 2020 die 200 Stunden Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin machte. Es folgten Weiterbildungen in Yin Yoga und im Yoga für Senioren.

 

Mein Ziel ist es, die wunderbare Wirkung des Yoga weiter in die Welt zu tragen. Ob jung oder alt – Yoga ist in jedem Lebensabschnitt ein wertvoller Wegbeleiter. Mit Hilfe der klassischen Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemtechniken) und Entspannungsübungen zeige ich dir, wie du über die Körperruhe zur inneren Ruhe gelangst. Es ist mir eine Freude, dich auf deinem Weg zu begleiten. 

 

 

Auf Instagram findest du mich unter @ibindayoga. Wenn du Fragen hast schreibe mir gerne unter ibinda-yoga@web.de

 

 

Referenzen:

  • Hatha Yoga Lehrerin (200h)
  • Yin Yoga Lehrerin (50h Yoga Alliance Zertifizierung)
  • Yoga für Senioren Weiterbildung (22h bei Yoga Vidya e.V.)

Zurück zur Übersicht:

Yoga Kurse Augsburg

Adresse

Meraner Str. 43 a

86165 Augsburg

Yoga Kurse Augsburg

WhatsApp Chat + Telefon

o173 . 25 33 698

 

Während der Kurszeiten sprich uns gerne auf den AB oder schreibe per WhatsApp, dann melden wir uns zeitnah zurück.

Yoga Kurse Augsburg

Email Adresse

Yoga Kurse Augsburg

Öffnungszeiten 

Wir sind immer 20 Minuten vor und nach den Kursen da und jederzeit auf Anfrage.