Anja

Kursleiterin

Was immer Du tust, tue es mit ganzem Herzen.

Mein Name ist Anja Matzke. Ich bin B.A. in Anglistik und Kommunikations-wissenschaft.

 

Nach meinem Studium, einer Zeit der Neuorientierung, besann ich mich auf die wirklich wichtigen Fragen: Wer bin ich? Was will ich? Was kann ich? Mit Erinnerung an eine der schönsten Zeit in meinem Leben, einem längeren Aufenthalt in Neuseeland, Australien und Indonesien, lag die Antwort auf der Hand: Ich möchte Menschen helfen, ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen.

 

Ich absolvierte eine 7-monatige Ausbildung zur Entspannungstrainerin und genoss ab dem ersten Moment die positiven Wirkungen von Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Achtsamkeit. Seitdem lasse ich mich von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Stressbewältigung und Aromatherapie inspirieren.

 

Privat liebe ich gutes Essen, Tiere, das Meer und überhaupt alles, was mit Natur und Entspannung zu tun hat.

 

 

Referezen:

  • Entspannungstrainerin, zertifiziert vom Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz, München
  • Fortbildung in energetischen Heilmethoden
  • Ausgebildet in Aromatherapie, Zertifikat Aromapflege Basis-Training von Primavera
  • Kursleiterin für Autogenes Training (nach Schulz) und Progressive Muskelentspannung (nach Jacobson) in München und Diedorf bei Augsburg
  • Erfahrungen in Meditation, Achtsamkeit und Atemtechniken
  • Arbeit mit inneren Bildern, Fantasiereisen und Einsatz von Metaphern
  • Ressourcenarbeit und Selbstfürsorge

 

Meine Webseite: www.entspann-dich-gluecklich.de


Zurück zur Übersicht.