Stefanie Schnabel

HEILPRAKTIKERIN FÜR Osteopathie für Kinder und Frauen

Während meiner fünfzehnjährigen schulmedizinischen Tätigkeit als examinierte Kinderkrankenschwester, absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und im Anschluß daran das insgesamt siebenjährige Studium der Osteopathie mit zusätzlicher Spezialisierung in der Kinderosteopathie. Durch die Arbeit sowohl im schul-, als auch im alternativmedizinischen Bereich sind mir auch in beiden die Stärken und Schwächen bekannt. 

 

So begleite ich Frauen bei jeglichen Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, hormonellen Störungen, Verdauungsbeschwerden, schmerzhaftem Zyklus etc.. Ebenfalls rund um die Schwangerschaft, beginnend beim Kinderwunsch, weitergehend auch bei einem problemlosen Verlauf und natürlich auch bei diversen Beschwerden in dieser. Beispielhaft zu nennen sind Schmerzen jeglicher Art, bei verstärkter oder/und lang anhaltender Übelkeit, regelwidriger Kindslage, respiratorischen Problemen, Sodbrennen, Problemen mit dem Beckenboden, zur Geburtsvorbereitung, in belasteter Schwangerschaft, beim Vorliegen anderer Erkrankungen (Diabetes, Schilddrüsenfunktionsstörungen,…), Mehrlingsschwangerschaft, bei Problemen in vorangegangenen Schwangerschaften oder komplizierten vorausgegangenen Geburten. Nach der Entbindung ist eine osteopathische Behandlung generell empfehlenswert für eine harmonische Rückbildung.

 

Die osteopathische Behandlung von Kindern/Jugendlichen stellt eine Spezialdispziplin der Osteopathie dar. Da sich diese noch mitten im Wachstum und der Entwicklung befinden, ist ein umfassendes Wissen darüber nötig. Auch unterscheiden sich sowohl die Herangehensweise als auch die osteopathischen Techniken von denen, die bei Erwachsenen angewandt werden. 

 

Einige Gründe, warum Eltern mit ihren Kindern bei mir vorstellig werden sind zum Beispiel: Verdauungsbeschwerden, Unruhe, Vorzugshaltung des Köpfchens, nach belasteten Schwangerschaften/ Geburten, regelwidriger Kindslage, Frühgeburten, unstillbares Schreien, Schlafstörungen, im weiteren Verlauf der Entwicklung dann noch zusätzlich Konzentrationsstörungen, Wachstumsstörungen, Sehstörungen, Verzögerungen in der Entwicklung, etc.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme unter

Telefon: 0821 56994680 oder

Email: info@osteopathie-stefanie.de


Zurück zur Team-Übersicht.

Zurück zur Behandlungs-Übersicht.

 

Yoga Kurse Augsburg

Adresse

Meraner Str. 43 a

86165 Augsburg

Yoga Kurse Augsburg

WhatsApp Chat + Telefon

0173 . 25 33 698

Telefonzeiten Mo-Fr.: 10 - 16 Uhr

Yoga Kurse Augsburg

Email Adresse

Yoga Kurse Augsburg

Öffnungszeiten 

Wir sind immer 20 Minuten vor und nach den Kursen da und jederzeit auf Anfrage.